„Augsburg in Bürgerhand“ für mehr Schwimmbäder

Quelle: Augsburger Allgemeine, 24.7.2019

Die Bürgerbewegung „Augsburg in Bürgerhand“, die bei der kommenden Kommunalwahl mit OB-Kandidat Bruno Marcon antreten möchte, spricht sich für ein zusätzliches Schwimmbad in Augsburg aus. Entsprechende Überlegungen hatte Sportreferent Dirk Wurm (SPD) zuletzt geäußert.

Wurm habe „nach jahrelanger Inaktivität“ nun Vorschläge gemacht, heißt es seitens der Bürgerbewegung. Sie kritisiert, dass die Stadt Augsburg in den vergangenen Jahren eine Reduzierung vorgenommen habe, indem sie das Sportbad ersatzlos schloss und das kostenlos nutzbare Freibad-Becken neben dem Familienbad zuschüttete. Zudem sei die Traglufthalle des Bärenkellerbades abgebaut worden. Die Bürgerbewegung fordert, dass sich das Land großzügig am Bau eines neuen Schwimmbades beteiligt. (skro)