Quelle: Initiative „Augsburgs Erbe bewahren“, 15.3.2020

Die Initiative „Augsburgs Erbe bewahren“ hat eine online petition gestartet um das letzte Bauensemble in der Reesekaserne zu retten. Hier findet ihr die Petition und eine ausführliche Begründung.

Die historischen Gebäude, die beispielhaft für eine Epoche der neueren Augsburger Stadt- und Zeitgeschichte sind, sollen baulich ablesbar bleiben, aber mit durchmischten und benötigten Funktionen umgenutzt werden.

Wer mehr erfahren möchte, z.B. die Berichterstattung des BR und der SZ, den offenen Brief an die Politik und die Stadt, den übrigens auch die Baum-Allianz mitgezeichnet hat, Entwürfe, Pläne … findet auf der Homepage und Facebook-Seite der Initiative alle wichtigen Informationen

Es wäre schön, wenn auch ihr die Petition mitunterzeichnet und vor allem auch über eure Verteiler, Seiten, Kontakte an möglichst viele weitere Personen weiterleitet. Die Initiative will hiermit ein Signal an die Lokalpolitik senden. Nachdem es sich hier nicht um ein Bürgerbegehren, sondern um eine Petition handelt, kann jeder unterzeichen.